19.03.2017 15:51 Uhr

Silva im Visier: Zieht Bayern das Monaco-Ass?

Bernardo Silva (l.) steht angeblich auf der Liste des FC Bayern
Bernardo Silva (l.) steht angeblich auf der Liste des FC Bayern

Die Wechselgerüchte um Thiago und Arturo Vidal nehmen beim FC Bayern kein Ende. Der Abschied des Mittelfeld-Strategen Xabi Alonso steht bereits fest. Nun sollen sich die Münchner für einen potentiellen Nachfolger vom AS Monaco interessieren.

Bei den Monegassen macht derzeit der 22-jährige Bernardo Silva auf sich aufmerksam. Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, sollen zahlreiche Top-Klubs wie der FC Barcelona, Manchester United und eben der FC Bayern am Portugiesen interessiert sein. Der Haken: Angeblich verlangt der Klub aus dem Fürstentum eine horrende Ablöse in Höhe von rund 80 Millionen Euro. Eine Summe, die nur wenige Vereine wirklich stemmen können.

Silva spielt beim AS Monaco auf der rechten Außenbahn und im offensiven Mittelfeld. 43 Spiele bestritt er in der laufenden Saison bereits wettbewerbsübergreifend und erzielte neun Treffer. Zuletzt bereitete er unter anderem ein Tor beim 3:1-Sieg der Monegassen in der Champions League gegen Manchester City vor.

Andere Alternativen

Silva wurde in der Jugendabteilung von Benfica in Portugal ausgebildet und wechselte 2014 nach Monaco, wo er sich direkt zum Stammspieler entwickelte. Der Nationalspieler verpasste zwar die WM, durfte mit seinen aktuellen Auftritten aber erneut für Einsätze in der Seleção Portuguesa geworben haben.

In der Offensive könnte er Thiago oder Vidal nach Angaben der spanischen Zeitung durchaus ersetzen. Zuletzt war auch über andere Verstärkungen beim FC Bayern spekuliert worden. Naby Keïta von Leipzig oder Marco Verratti von Paris Saint-Germain waren gehandelt worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten