19.03.2017 19:30 Uhr

Siege für Bayern und Schalke

David Alaba setzte sich mit den Bayern in Mönchengladbach durch
David Alaba setzte sich mit den Bayern in Mönchengladbach durch

In den beiden Sonntag-Spielen der deutschen Bundesliga gab es Siege für den FC Bayern und Schalke 04. Spitzenreiter Bayern setzte sich bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0 durch und Schalke behielt in Mainz ebenfalls mit 1:0 die Oberhand.

Weil Verfolger RB Leipzig bereits am Samstag bei Werder Bremen mit 0:3 verloren hatte, bauten die Bayern durch den Sieg ihren Vorsprung bereits auf 13 Zähler aus. Der Titelverteidiger aus München geht mit 62 Punkten als souveräner Leader in die Länderspiel-Pause. Aufsteiger Leipzig folgt mit 49 Zählern bereits klar distanziert auf Platz zwei.

Ein Goldtor von Thomas Müller in der 63. Minute ließ die Bayern vor 54.014 Fans im Borussia-Park über den Sieg jubeln. Der fünfte Titel in Folge sowie die 27. Meisterschaft der Vereinsgeschichte rückte damit wieder ein großes Stück näher. ÖFB-Star David Alava spielte beim Tabellenführer durch und kommt damit voller Selbstvertrauen zur österreichischen Nationalmannschaft nach Wien.

Schalke setzt Aufwärtstrend fort, Assist von Burgstaller

Der FC Schalke 04 bestätigte zuvor mit einem 1:0-Auswärtssieg in Mainz seinen Aufwärtstrend. Vor 30.847 Zuschauern in der Opel Arena bereitete Guido Burgstaller in der 50. Minute den entscheidenden Treffer von Sead Kolašinac ideal vor.

Burgstaller, der von Marcel Koller zurück in den ÖFB-Teamkader geholt wurde, war bis zur 83. Minute im Einsatz. Landsmann Alessandro Schöpf spielte durch. Auch bei den beiden Schalke-Offensivspielern stimmt also die Brust vor dem Abflug in die Heimat.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der deutschen Bundesliga
>> Ergebnisse und Tabelle der deutschen Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten