23.03.2017 14:34 Uhr

Kolašinac zu Pep? Berater dementiert

Heiß begehrt: Schalkes Sead Kolašinac
Heiß begehrt: Schalkes Sead Kolašinac

Ein neuer Tag, ein neuer Interessent für Schalkes Sead Kolašinac: Diese Formel fasst die Transferspekulationen um den Außenverteidiger der Knappen wohl recht passend zusammen. Zuletzt wurde der bosnische Nationalspieler mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Doch angebliche Gespräche mit den Citizens dementierte sein Berater Gordon Stipic gegenüber der "WAZ": "Das ist völliger Quatsch. Es hat überhaupt keine Gespräche mit Pep Guardiola gegeben."

Zuvor hatte die "Bild" berichtet, der Kolašinac-Berater habe sich bereits am Dienstag mit dem spanischen Trainer getroffen, um einen Wechsel seines Schützlings zu diskutieren.

Die Interessenten stehen Schlange

Ob das Eigengewächs allerdings auf Schalke bleibt, ist weiterhin unklar. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Der 23-Jährige habe angeblich Angebote von Chelsea, Tottenham und Juventus vorliegen.

Schalkes Manager Christian Heidel hofft trotz der Konkurrenz auf den Verbleib des Leistungsträgers: "Es ist definitiv noch keine Entscheidung gefallen, wir sind in einem sehr guten, regelmäßigen Austausch."

Kolašinac selbst ist sich seiner komfortablen Situation offenbar durchaus bestens bewusst: "Ich habe intern geäußert, was ich möchte. Ich weiß, dass der Manager mich nicht unter Druck setzt", spielt der 23-Jährige seine guten Karten gekonnt aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten