23.03.2017 12:30 Uhr

Koller schießt gegen Scharner zurück

ÖFB-Teamchef Marcel Koller wollte die Vorwürfe nicht stehen lassen
ÖFB-Teamchef Marcel Koller wollte die Vorwürfe nicht stehen lassen

Nach der heftigen Kritik von Paul Scharner, fuhr ÖFB-Teamchef Marcel Koller bei der Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Moldau (am Freitagabend ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) einen Konter gegen den ehemaligen Nationalspieler.

Scharner hatte Koller zuvor einen Führungsstil vorgeworfen, der "auf lange Sicht nicht funktioniert" und bezweifelte, "dass er der richtige Mann für eine Endrunde ist".

"Vielleicht ist ihm ein bisschen langweilig, weil er nicht mehr so oft in den Medien vertreten ist", meinte Koller daraufhin bei der ÖFB-Pressekonferenz am Donnerstag im Ernst Happel-Stadion und legte sogar nach: "Ein Hans Krankl, ein Herbert Prohaska oder ein Toni Polster haben etwas erreicht. Er hat nur den FA-Cup gewonnen und sieht sich wahrscheinlich in derselben Liga. Auch David Alaba ist mit seinem Champions-League-Sieg schon in einer anderen Kategorie als er."

Der Vorwurf, dass David Alaba im Spiel gegen Irland verweigerte, auf die Position des Linksverteidigers zu rücken, entkräftete der Teamchef ebenso: "Es stimmt einfach nicht, Paul Scharner war auch nicht dabei, woher will er das wissen?"

Mehr dazu:
>> Paul Scharner feuert Breitseiten auf Marcel Koller

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten