25.03.2017 09:37 Uhr

BVB: Will Beşiktaş auch Şahin holen?

BVB-Routinier Nuri Şahin ist offenbar ein Kandidat bei Beşiktaş
BVB-Routinier Nuri Şahin ist offenbar ein Kandidat bei Beşiktaş

Der türkische Tabellenführer Beşiktaş hat seine Fühler angeblich nicht nur nach BVB-Youngster Emre Mor ausgestreckt. Auch Dortmunds Routinier Nuri Şahin soll im Fokus der Istanbuler stehen.

Wie das türkische Portal "Sporx" berichtet, soll der 28-Jährige nach dem Willen der Beşiktaş-Verantwortlichen im Sommer ebenso wie Mor auf Leihbasis an den Bosporus wechseln.

Während der 19 Jahre alte Mor das Team mit seinem jugendlichen Elan voranbringen soll, verspricht sich die Klubführung von Şahin eine Menge Erfahrung für den Kader.

Zunutze machen wollen sich die Türken dem Bericht zufolge, dass der Mittelfeldakteur in der laufenden Saison verletzungsbedingt erst drei Pflichtspiele für den BVB bestreiten konnte - und zudem ohnehin nicht zu den Lieblingen von Trainer Thomas Tuchel zählen soll.

Dieser setzt im zentralen defensiven Mittelfeld anstelle von Şahin lieber auf Shooting-Star Julian Weigl.

Şahin könnte am Samstag (14:00 Uhr) im Regionalliga-Spitzenspiel zwischen der zweiten Mannschaft des BVB und Viktoria Köln wieder auf den Platz zurückkehren. Das verletzungsanfällige Eigengewächs der Borussia wurde zuletzt von einer Halswirbelsäulenverletzung und hartnäckigen Knieproblemen gestoppt, trainierte aber unter der Woche mit der Dortmunder Zweitvertretung. 

Şahins Vertrag beim BVB läuft noch bis 2018, müsste für ein Leihgeschäft also eigentlich erst verlängert werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten