25.03.2017 16:59 Uhr

MSV baut Vorsprung aus - Topduell ohne Sieger

Der MSV Duisburg behauptet die Tabellenführung
Der MSV Duisburg behauptet die Tabellenführung

Das Spitzenduo in der 3. Liga hat am 29. Spieltag seine Position behauptet.

Während Tabellenführer MSV Duisburg 3:2 (1:1) bei Aufstiegsanwärter Chemnitzer FC gewann, erkämpfte sich der 1. FC Magdeburg im Topspiel bei Holstein Kiel ein 1:1 (0:0). Die Meidricher bauten ihren Vorsprung auf Verfolger FCM damit auf sechs Zähler aus.

In Chemnitz hatte Ligaprimus Duisburg seine liebe Mühe, bewies allerdings große Moral. Andreas Wiegel (22.) brachte die Gäste zunächst in Führung, doch der starke Philip Türpitz (40.) markierte noch im ersten Durchgang den Ausgleich für die Himmelblauen und traf in der 52. Minute auch zum 2:1 des CFC.

Die Zebras kamen jedoch stark zurück und belohnten sich durch Treffer von Simon Brandstetter (67.) und Joker Kingsley Onuegbu (73.).

In Kiel traf Florian Kath (49.) kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:0 für die Magdeburger. In einer wilden Schlussphase mussten die Gäste allerdings den Ausgleich schlucken.

Nachdem Tim Siedschlag in der 84. Minute noch einen Strafstoß für die Hausherren vergeben hatte, war Kapitän Rafael Czichos (85.) kurz darauf zur Stelle und markierte nach einem Eckball das verdiente 1:1.

Osnabrück dreht spät auf

Unterdessen musste der bisherige Tabellendritte Jahn Regensburg eine bittere 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten VfL Osnabrück hinnehmen. Die Niedersachsen schoben sich durch den Dreier in der Tabelle an den Gastgebern vorbei auf Position drei.

Erik Thommy (35.) schoss den bis dahin starken SSV Jahn in Führung. In der Schlussphase drehte der VfL jedoch auf: Erst gelang Joker Ahmet Metin Arslan (78.) Sekunden nach seiner Einwechslung der Ausgleich, wenig später traf Torjäger Kwasi Wriedt (89.) zum Siegtor für die Gäste.

Zwickau und Münster im Aufwind

Der Hallesche FC kam im Heimspiel gegen Fortuna Köln über ein 0:0 nicht hinaus. Beide Teams sind im Tabellenmittelfeld angesiedelt.

In einem weiteren Duell im Mittelfeld holte der FSV Zwickau dank Doppelpacker Ronny König bei der SG Sonnenhof Großaspach einen 2:1 (1:0)-Erfolg und damit den fünften Dreier aus den vergangenen sechs Drittliga-Begegnungen.

Der weiterhin von einem Neun-Punkte-Abzug bedrohte VfR Aalen unterlag am Samstag 1:2 (1:1) bei Preußen Münster. Maximilian Welzmüller (7.) sorgte für das 1:0 der zuletzt starken Gäste. Martin Kobylanski (13.) glich kurz darauf aus. Jeron Al-Hazaimeh (62.) zeichnete sich im zweiten Abschnitt für das 2:1 der Münsteraner verantwortlich, die den dritten Sieg in Serie feiern durften.

Paderborn punktet - Frankfurter Lebenszeichen

Im Tabellenkeller konnte der Ex-Bundesligist SC Paderborn durch das 1:1 (1:1) bei Hansa Rostock immerhin punkten. Tommy Grupe (14.) schoss die "Kogge" in Führung, Sebastian Heidinger (26.) gelang der Ausgleich für die Ostwestfalen, die noch sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer aufweisen.

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg landete auch der FSV Frankfurt durch ein 2:0 (2:0) gegen DFB-Pokalschreck Sportfreunde Lotte. Yannick Stark (23., Foulelfmeter) und Bentley Baxter Bahn (38.) trafen für die Hessen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten