29.03.2017 14:36 Uhr

Hertha BSC hofft auf Duo

Hertha bangt um den Einsatz von Kalou
Hertha bangt um den Einsatz von Kalou

Hertha BSC hofft im Heimspiel der Bundesliga am Freitag gegen 1899 Hoffenheim (20:30 Uhr) auf den Einsatz der angeschlagenen John Brooks und Salomon Kalou. Abwehrspieler Brooks klagte zuletzt über Knieprobleme und einen Infekt, Stürmer Kalou laboriert an einem Muskelfaserriss.

Definitiv ausfallen werden Fabian Lustenberger (Schambeinentzündung), Marvin Plattenhardt (Mittelohrentzündung) und Mitchell Weiser (Muskelfaserriss). "Ich hoffe auf eine gute Tagesform. Wir sind optimistisch gestimmt", sagte Coach Pál Dárdai trotz der Personalprobleme.

Auf den Einsatz von Maximilian Mittelstädt freut sich der Ungar. "Klar muss Maxi noch ein wenig lernen, er ist noch ein junger Spieler. Aber er darf auch mal Fehler machen", stelle Dárdai klar. "Er ist bereit, er hat Eier und spielt mutig." Und außerdem: "Wenn er Fehler macht, korrigiert er sie sofort."

Manager Michael Preetz sprach die Bedeutung des Spiels an. "Jetzt geht es auf die Zielgeraden der Saison. Nach der Länderspielpause wissen wir nicht genau, wo wir stehen. Aber wir wollen gewinnen, mit allem, was wir haben", sagte Herthas Rekordtorjäger vor dem Duell des Tabellenfünften gegen den Vierten.

"Wir haben zuhause schon Ausrufezeichen gesetzt und werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen", so Preetz weiter. Berlin scheint jedenfalls gewappnet und will weiter Platz sechs verteidigen. "Es gibt kein Alibi für Freitag. Wenn wir einen guten Tag haben, können wir jeden schlagen", betonte Dárdai selbstbewusst. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten