29.03.2017 19:55 Uhr

Bayern: Kommt Alonso-Nachfolger aus Lyon?

Der FC Bayern soll an Corentin Tolisso Interesse haben - Juventus allerdings auch
Der FC Bayern soll an Corentin Tolisso Interesse haben - Juventus allerdings auch

Seitdem Xabi Alonso sein Karriere-Ende bekannt gegeben hat, keimen die Spekulationen über seine Nachfolge beim FC Bayern München. Italienische Medien haben nun Corentin Tolisso von Olympique Lyon ins Spiel gebracht.

An der Säbener Straße haben sowohl Karl-Heinz Rummenigge als auch Uli Hoeneß bereits erklärt, sich eine interne Lösung für die Position im zentralen Mittelfeld zu wünschen. Am liebsten soll der portugiesische Youngster Renato Sanches die Rolle in Zukunft ausüben. Ungeachtet dessen weiß das italienische Magazin "tuttomercato.com" jedoch von dem Interesse des Tabellenführers der Bundesliga an dem 22-jährigen Tolisso.

Konkurrenz aus Turin

Demnach haben sich die Bayern bereits beim französischen Erstligisten nach den Wechsel-Modalitäten erkundigt. Allerdings soll auch Italiens Serienmeister Juventus im Rennen sein und gar die bessere Karten haben. Gespräche über einen Transfer sind bereits fortgeschritten, so das Portal weiter.

Tolisso hat bei Olympique noch einen Vertrag bis 2020. Der Mittelfeldspieler gehört dabei nicht erst seit dieser Saison zum Stammpersonal der Franzosen. In dieser Spielzeit sorgt der Rechtsfuß allerdings wegen seiner Torgefahr heraus: In 37 Pflichtspielen erzielte Tolisso immerhin elf Treffer und konnte fünf weitere für die Kollegen auflegen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten