31.03.2017 14:15 Uhr

Tarkan Serbest startet Spenden-Aufruf

Mit einem Spenden-Aufruf zeigt Tarkan Serbest soziales Engagement
Mit einem Spenden-Aufruf zeigt Tarkan Serbest soziales Engagement

Der Eigenbauspieler der Wiener Austria, Tarkan Serbest, bittet die violetten Fans zu einem besonderen Spenden-Aufruf. Dabei geht es um diverse Altgeräte, welche am Samstag beim Fanmobil des Happel-Stadions entsorgt werden können. Ab 17 Uhr kann man dort nicht mehr benötigte Geräte wie Handys, Laptops, Computer oder Drucker abgeben.

Dafür erhält man zwei Freikarten für das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten. Die Spendenaktion soll sozial benachteiligten Familien helfen, da die Altgeräte von einem Fachpersonal repariert werden und dann an jene Familien weitergegeben werden.

"Ich bin als eines von vier Kindern aufgewachsen. Meine Familie hat immer versucht, mir alles zu ermöglichen, aber wir haben auch immer gespürt, dass es nicht leicht für sie war. Wenn wir es schaffen, mit dieser Aktion der einen oder anderen Familie das Leben leichter zu machen, haben wir unser Ziel erreicht", wird Tarkan Serbest in einer Presseaussendung zitiert.

Austria-Trainer Thorsten Fink ist begeistert ob des Engagements dieses jungen Spielers: "Dass sich ein junger Spieler seiner Möglichkeiten als Person der Öffentlichkeit bewusst ist und diese nutzt, um auf die Hilfsmöglichkeiten für ärmere Familien hinzuweisen, ist außergewöhnlich."

Mehr dazu:
>> Die Fußballfamilie trauert um Ernst Ogris

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten