08.04.2017 16:40 Uhr

Stoke verliert mit Arnautović gegen Reds

Marko Arnautović musste eine bittere Pleite hinnehmen
Marko Arnautović musste eine bittere Pleite hinnehmen

Marko Arnautović sollte es für Stoke City richten. Die Potters standen vor der Partie auf Rang 12 in der Tabelle. Nicht gerade zufriedenstellend für die Elf von Manager Mark Hughes, während Liverpool als Dritter vorne mitmischt. Der ÖFB-Teamspieler spielte im "bet365 Stadium" von Beginn an und konnte gleich zu Beginn einige Akzente setzen.

In der 28. Minute bekam der Wiener rechts im Strafraum den Ball vorgelegt, sein scharfer Schussversuch endete aber in den Armen von Liverpool-Keeper Simon Mignolet. Der ÖFB-Teamspieler blieb dann weiter stets präsent und war auch oft anspielbar.

Das 1:0 durch den bekennenden Everton-Fan Jon Walters brachte die Fans im Stadion kurz vor der Pause zum Jubeln. Der Schweizer Shaqiri wird auf der rechten Seite schön auf die Reise geschickt, hebt dann den Ball ideal auf Jon Walters, der per Kopf das 1:0 besorgt (44.). Mit der Führung im Rücken ging es für die Potters zufriedenstellend gegen die Reds in die Pause.

In der Zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber wieder überaus druckvoll in die Partie. Die Topchance auf das 2:0 wurde durch den eingewechselten Charlie Adam, nach einem Geplänkel im Strafraum, ausgelassen. Aber Stoke steckte nicht auf und drängte hier förmlich auf die Vorentscheidung. Jedoch auch Liverpool blieb nicht unttäig. Coutinho (59.) sowie ein Lattenschuss von James Milner (61.) zeigten die Gefährlichkeit der Gäste, die kurz danach auch umgesetzt wurde.

Nach 70 Minuten gelang Liverpool der Ausgleich: Coutinho fixierte das 1:1, dicht gefolgt vom 2:1 durch Roberto Firmino, besonders das 2:1 gilt als sehenswert. Firmino bekam 25m vor dem Kasten den Ball, dribbelte kurz und jagte dann den Ball unhaltbar unter die Latte ins Netz. Kurzes Fazit: Die eingewechselten Akteure Coutinho und Roberto Firmino drehten die Partie für die Klopp-Elf.
>> Spieldetails zu Stoke City gegen Liverpool FC 

Kerschbaumer-Assist bei Brentford-Pleite 

Eine Ligastufe tiefer kam Brentford bei Cardiff City zu einer enttäuschenden 1:2-Niederlage. Der Österreicher Konstantin Kerschbaumer war bis zur 60. Minute am Feld und glänzte dabei als Assistgeber, als er den Torschützen der zwischenzeitlichen 1:0-Führung Sergi Canos kurz vor der Pause mit einem Ferserl bediente (42.). Nach dem Seitenwechsel sorgten Sean Morrison (47.) und Peter Whittingham (76.) dafür, dass die Gastgeber das Blatt noch wenden konnten.

Andreas Weimann verlor mit den Wolverhampton Wanderers bei Bristol City mit 1:3. Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Fulham. Die West Londoner gewannen daheim gegen Ipswich Town mit 3:1. ÖFB-Teamspieler Michael Madl stand in der Startformation und war bis zur 57. Minute im Einsatz. Fulham schob sich in der Tabelle damit zumindest vorübergehend auf den sechsten Platz, der zur Teilnahme ans Aufstiegsplayoff in die Premier League berechtigen würde.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten