09.04.2017 16:24 Uhr

ManUnited bleibt auf Europapokalkurs

Paul Pogba feiert den Treffer von Henrikh Mkhitaryan (r.)
Paul Pogba feiert den Treffer von Henrikh Mkhitaryan (r.)

Der englische Rekordmeister Manchester United hat seine Hoffnung auf die Qualifikation für die Champions League am Leben gehalten.

Die Mannschaft von Teammanager José Mourinho kam bei Schlusslicht FC Sunderland zu einem souveränen 3:0 (1:0) und verbesserte sich mit 57 Punkten auf Platz fünf. Der Rückstand auf den drittplatzierten FC Liverpool beträgt sechs Zähler, allerdings hat ManUnited auch zwei Spiele weniger ausgetragen.

Superstar Zlatan Ibrahimović (30.) brachte die Gäste in Führung, der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan erhöhte direkt nach der Pause (46.). Den Schlusspunkt setzte Marcus Rashford (89.). Bei Sunderland sah Sebastian Larsson nach einem groben Foulspiel die Rote Karte (43.).

Durch den Erfolg im Stadium of Light überholte Manchester mit 57 Zählern zunächst den FC Arsenal in der Tabelle. Die Gunners (54 Punkte) können aber am Montagabend mit einem Sieg bei Crystal Palace wieder am Rekordmeister vorbeiziehen. Der Tabellen-20. Sunderland, der mittlerweile seit über zehn Spielstunden ohne eigenen Torerfolg ist, hatte am Sonntag bereits zehn Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und steht vor dem Gang in die zweite Liga.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten