09.04.2017 17:49 Uhr

Augsburg in Not: "Da fehlen viele Dinge"

Manuel Baum taumelt mit Augsburg dem Abstieg entgegen
Manuel Baum taumelt mit Augsburg dem Abstieg entgegen

Trainer Manuel Baum schlich mit versteinerter Miene über den Platz, seinen Spielern stand der nächste Rückschlag im Abstiegskampf ebenfalls ins Gesicht geschrieben: Nach dem 0:2 (0:2) bei Hertha BSC taumelt der FC Augsburg in der Bundesliga weiter dem Abstieg entgegen.

Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Sieg steckt der FCA weiter auf dem Relegationsplatz fest. Daniel Baier fand nach dem blutleeren Auftritt der Gäste im Olympiastadion deutliche Worte. "Wenn man einen Befreiungsschlag landen will, muss man anders auftreten", sagte Baier bei "Sky".

Keine Leidenschaft, kaum Torchancen - auch Kapitän Paul Verhaegh war bedient. "Da fehlen einige Dinge", sagte Verhaegh. Besonders das mangelnde Selbstbewusstsein war den Augsburgern deutlich anzumerken. "Der Kopf spielt eine große Rolle. Wir müssen mehr machen als der Gegner. Das haben wir heute nicht geschafft", sagte Baier. Torhüter Marwin Hitz sprach davon, "dass wir einen Neustart brauchen".

Während beim FCA der Druck auf Coach Baum wächst, freute sich der Berliner Coach Pal Dardai nach zuletzt drei Niederlagen über das Erfolgserlebnis. Durch die Tore von John Anthony Brooks (12.) und Valentin Stocker (37.) verbesserte sich die Alte Dame wieder auf Platz fünf. "Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht. Wir hätten noch höher gewinnen können. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Wir sind weiter oben dabei", sagte Dárdai.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten