13.04.2017 23:15 Uhr

Manchester United verschenkt den Sieg

Manchester United ist auf Halbfinalkurs
Manchester United ist auf Halbfinalkurs

Manchester United brachte sich am Donnerstagabend im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League mit einem 1:1-Remis beim RSC Anderlecht in eine gute Ausgangslage für den Aufstieg. Bitter für die Red Devils war jedoch der späte Gegentreffer, weil man dadurch einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab.

Henrikh Mkhitaryan erzielte nach 36 Minuten den Führungstreffer für die klar dominierenden Gäste, aber im Finish kam Anderlecht durch Leander Dendoncker noch zum späten 1:1-Ausgleich (86.). Im Rückspiel in einer Woche in Old Trafford würde der Mannschaft von Trainer José Mourinho jedoch bereits ein 0:0 zum Weiterkommen genügen. 

Eine knappe 2:3-Niederlage kassierte Rapid-Bezwinger KRC Genk bei Celta Vigo. Die Belgier haben im Rückspiel vor heimischer Kulisse aber noch Chancen auf den Halbfinal-Einzug. Schon ein 1:0 würde dafür genügen. Jean-Paul Boetius (10.) und Thomas Buffel (67.) trafen für die Gäste aus Genk, während Pione Sisto (15.), Iago Aspas (17.) und John Guidetti (38.) für Celta erfolgreich waren.

Die Partie in Lyon zwischen Olympique Lyonnais und Beşiktaş wurde aufgrund von Ausschreitungen der mitgereisten türkischen Fans verspätet angepfiffen. Ryan Babel brachte die Gäste bereits nach 15. Minuten in Führung, in der Schlussphase konnte Lyon das Spiel allerdings noch drehen. Corentin Tolisso erzielte den Ausgleich (84.) und nur eine Minute später war Jérémy Morel zum 2:1 erfolgreich (85.).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Europa League Viertelfinale 

dpa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten