14.04.2017 21:54 Uhr

Bericht: Kolašinac mit Vorvertrag in London

Sead Kolašinac hat angeblich einen Vertrag mit den Gunners unterschrieben
Sead Kolašinac hat angeblich einen Vertrag mit den Gunners unterschrieben

Der Vertrag von Sead Kolašinac auf Schalke läuft im Sommer aus, der Verteidiger glänzt mit guten Leistungen und ist demnach auf dem Transfermarkt heißbegehrt. Soviel zu den unumstößlichen Fakten. Ob der Bosnier, wie von den Medien in seiner Heimat berichtet, aber tatsächlich schon beim FC Arsenal unterschrieben hat, bleibt offen.

Das Portal "reprezentacija.ba", das laut eigenen Angaben Partner des bosnischen Fußballverbandes ist, verkündete am  Freitag exklusiv, dass die Würfel im Poker um den Nationalspieler endgültig gefallen sind. Kolašinac hat demnach einen Vorvertrag bei den Gunners unterschrieben sowie eine Trikotnummer gewählt und wird Gelsenkirchen nach der Saison den Rücken kehren.

Laut dem Bericht sieht der gebürtige Karlsruher im Engagement bei den Londonern den besten Schritt für seine Karriere und große Chancen auf Titel. Schalke 04, Arsenal oder der Spieler äußerten sich bislang nicht zu den Gerüchten.

Vorschnelle Schlüsse sollten jedoch so oder so noch nicht gezogen werden: Erst am Donnerstag hieß es in italienischen Medien, der Außenverteidiger stehe unmittelbar vor der Unterschrift beim AC Milan.

Auch wenn sich die Zeichen für einen Abschied nach über 120 Spielen in Königsblau immer weiter verdichten, darf man bei S04 also weiterhin hoffen, dass Kolašinac sich doch noch für einen Verbleib entscheidet. Angeblich soll Schalke zumindest bereit sein, dass Gehalt seines Leistungsträgers deutlich aufzustocken.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten