22.04.2017 13:36 Uhr

Werder denkt nicht an Junuzović-Abschied

Werder will Junuzović halten
Werder will Junuzović halten

Der Vertrag von ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzović bei Werder Bremen läuft bis Ende der Saison 2017/2018. Bereits in diesem Sommer stellt sich an der Weser die Frage, wie es mit dem 29-Jährigen weitergehen soll. Werder-Manager Frank Baumann gab gegenüber dem "Kicker" Einblick in seine Überlegungen.

"Zladdi spielt für uns eine sehr, sehr wichtige Rolle. Wir sind auf jeden Fall bestrebt, ihn zu behalten", wird Frank Baumann zitiert. Um den Leistungsträger nicht wie Landmann Florian Grillitsch (zu Hoffenheim), ablösefrei zu verlieren, muss Werder Bremen eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Zlatko Junuzović anstreben. Dazu wollte sich Baumann allerdings "nicht äußern."

Junuzović wechselte im Winter 2012 von Austria Wien zu Werder, fühlt sich mit seiner Familie in Bremen wohl. Allerdings sollte die Zitterpartie bei der vorangegangenen Vertragsverlängerung bei den Grün-Weißen im Winter 2015 noch in bester Erinnerung sein. Damals leistete die organisierten Fans von Werder mit der Kampagne #JunobleibtBremer samt stimmungsvollen Trainingsbesuchen einen wichtigen Beitrag, dass ihr Liebling dem Klub die Treue hielt.

Zum Ende der vergangenen Saison, nachdem Werder in der letzten Runde den Klassenerhalt schaffte, ließ Zlatko Junuzović allerdings in einem Interview aufhorchen. Er wolle nicht immer nur gegen den Abstieg spielen. Wechselabsichten zerschlugen sich nicht zuletzt wegen einer im EM-Auftaktspiel Österreichs gegen Ungarn davongetragenen Knöchelverletzung.

In der aktuellen Saison konnte Werder den Abstiegskampf weitgehend hinter sich lassen und schielt im Finish sogar nach Europa. Für einen ambitionierten Spieler ist diese Perspektive wichtig. Wollen sich die Bremer mittelfristig im Rennen um die internationalen Plätze festsetzen, müssen Leistungsträger wie Junuzović gehalten werden. Diesmal besser rechtzeitig.

Mehr dazu:
>> Alle Spiele der deutschen Bundesliga im weltfussball-Liveticker 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten