26.04.2017 09:32 Uhr

Milan mit 40-Mio.-Offerte für Kolašinac?

Wohin geht die Reise? Sead Kolašinac steht vor einem Wechsel ins Ausland
Wohin geht die Reise? Sead Kolašinac steht vor einem Wechsel ins Ausland

Seit Monaten zieht sich der Vertrags-Poker um Sead Kolašinac vom FC Schalke 04 nun schon in die Länge. Im Sommer läuft der Kontrakt des Linksverteidigers beim Revierklub aus. Anstatt über eine Verlängerung nachzudenken, beschäftigt sich der 23-Jährige Medienberichten zufolge derzeit mit Angeboten aus dem Ausland.

Beste Karten hat allem Anschein nach der AC Mailand, der laut Informationen der "Sport Bild" mit einem Fünfjahresvertrag lockt. Satte 40 Millionen Euro darf der Linksfuß in Italien einstreichen. Bei den Lombarden zählt Kolašinac' Position in dieser Spielzeit zu den Schwachpunkten im Team. Linksverteidiger Luca Antonelli erlitt bereits mehrere Muskelverletzungen und kam kaum zu Zug. Nicht verwunderlich, dass der Bedarf beim Mailänder Klub groß ist.

Doch auch in der englischen Premier League ist das Interesse an einer Verpflichtung gewachsen: Manchester City und der FC Arsenal sollen in Kürze ihre - wahrscheinlich nicht minder lukrativen - Angebote vorlegen. "Sead hat noch nichts unterschrieben", bemühte sich Vater Faik Kolašinac jedoch zuletzt, die Gerüchteküche nicht zusätzlich anzuheizen.

Schalke will sich im allerdings nicht ganz kampflos geschlagen geben. Mit einem Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro wartet der Bundesligist dem Bericht zufolge auf. Ob diese Summe angesichts der zahlungskräftigen Konkurrenz aus dem Ausland ausreichen wird, darf indes bezweifelt werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten