04.05.2017 14:37 Uhr

Bericht: Costa für 90 Millionen nach China

Jubelt Diego Costa bald in China?
Jubelt Diego Costa bald in China?

Schon länger kursieren Gerüchte, dass Chelseas Stürmer-Star Diego Costa lukrative Angebote aus China erhalten hat. Medienberichten zufolge kommt der nächste Mega-Transfer nun im kommenden Sommer zustande.

Wie das spanische Magazin "El Larguero" vermeldet, haben sich vier Vertreter des chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian mit dem Angreifer und dessen Berater Jorge Mendes in London getroffen. Sie sollen die letzten Details des Wechsels vereinbart haben.

Demnach dürfte sich Chelseas Top-Torjäger bald über ein Jahres-Salär von 30 Millionen Euro freuen. Damit würde Diego Costa zu den Bestverdienern im Fußball-Geschäft aufsteigen. Auch bei der Ablösesumme sollen die Chinesen tief in die Tasche greifen: 90 Millionen Euro beträgt den Berichten zufolge das Preisschild für den spanischen Nationalspieler. Ob der FC Chelsea seinen Stürmer-Star zum Saison-Ende ziehen lässt, steht allerdings noch auf einem anderen Blatt.

Im Falle eines Wechsels würde Diego Costa bei Tianjin Quanjian in Zukunft an der Seite von Alexandre Pato und Axel Witsel spielen. Beide laufen seit Jahresbeginn beim derzeitigen Tabellenneunten der Super League auf. Trainer beim 2006 gegründeten Klub ist derzeit Italiens Weltmeister Fabio Cannavaro.

Beim FC Chelsea ist Diego Costa in dieser Saison jedoch nicht wegzudenken. Für den Tabellenführer netzte der Angreifer bereits 19 Mal ein. Mit den Londonern könnte er in dieser Spielzeit den Meistertitel feiern. Vier Spieltage vor Schluss haben die Blues vier Punkte auf Verfolger Tottenham Hotspur Vorsprung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten