10.05.2017 10:59 Uhr

Westermann zu Darmstadt? Frings äußert sich

Heiko Westermann hat wohl keine Zukunft mehr in Amsterdam
Heiko Westermann hat wohl keine Zukunft mehr in Amsterdam

Zu Wochenbeginn waren in den Niederlanden Gerüchte aufgekommen, Abwehrspieler Heiko Westermann könnte seinen Klub Ajax Amsterdam nach dieser Saison zurück nach Deutschland in Richtung SV Darmstadt 98 verlassen. Nun hat sich der Bundesliga-Absteiger selbst zur Personalie geäußert. 

Lilien-Cheftrainer Torsten Frings meinte am Dienstag zur einer möglichen Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers: "Wir haben weder mit ihm gesprochen, noch steht er auf einer Liste."

Zuvor hatte das niederländische Blatt "Voetbal International" darüber berichtet, dass sich der SV Darmstadt um die Dienste Westermanns bemühe, der bei Ajax Amsterdam nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt. 

Möglichst preiswerte Verpflichtungen geplant

Vor der anstehenden Zweitligasaison mit dem klar formulierten Ziel, direkt wieder in die Bundesliga aufzusteigen, bemühen sich die Lilien derzeit um eine schlagkräftige Truppe für die Saison 2017/2018.

Nach der feststehenden Verpflichtung von Kevin Großkreutz halten die Darmstädter Klub-Verantwortlichen nach weiteren arrivierten und möglichst preiswerten Neuverpflichtungen Ausschau. 

Heiko Westermann besitzt noch ein Jahr Vertrag in Amsterdam, Ajax soll aber intensiv nach einem Abnehmer für den 27-fachen Nationalspieler suchen. Beim SV Darmstadt scheinen die Holländer jedoch nicht fündig geworden zu sein. Eine Bestätigung des Interesses klingt zumindest anders.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten