10.05.2017 10:35 Uhr

Hofmann kann sich Verlängerung vorstellen

"Ob ich aufhöre oder weiterspiele, weiß ich noch nicht. Beides ist denkbar. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen", meinte Steffen Hofmann gegenüber der "Krone". Der Fußballgott (aus grün-weißer Sicht) hat einen Vertrag, der im Sommer ausläuft. Ein Rekord für die Ewigkeit ist in Griffweite.

525 Pflichtspiel-Einsätze für Rapid hat der 36-Jährige im Lebenslauf stehen. Peter Schöttel hält mit 527 Partien derzeit noch die Bestmarke. Am 21. Mai könnte der Würzburger im Heinspiel gegen Sturm Graz gleichziehen,  eine Woche später, auswärts in Mattersburg, könnte Hofmann dann alleiniger Rekordhalter werden.

Dass der Deutsche, der aus dem Nachwuchs vom FC Bayern stammt, noch eine Saison dranhängt, ist durchaus möglich. Der Prozess der Trainerfindung schreitet bei den Hütteldorfern voran. 15 Namen wurden dem Präsidium von Sportdirektor Fredy Bickel vorgelegt.

"Nun holen wir bei den Kandidaten Details zu deren Vorstellungen ein. Am Ende bleiben fünf bis sechs übrig, die wir zu Gesprächen bitten werden", wird Bickel in der "Krone" zitiert. Goran Djuricin ist der achte Rapid-Trainer, unter dem Hofmann bislang ein Pflichtspiel bestritt. 

Mehr dazu:
>> Alle Pflichtspiele von Steffen Hofmann
>> Die ewige Liste der Rekordspieler von Rapid Wien
>> Trainerhistorie Rapid Wien

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten