22.05.2017 14:00 Uhr

Innsbruck verpflichtet neuen Torhüter

Christopher Knett wird in Zukunft Keeper der Innsbrucker sein
Christopher Knett wird in Zukunft Keeper der Innsbrucker sein

Innerhalb der Ersten Liga konnte der FC Wacker Innsbruck auf der Suche nach einem Torhüter fündig werden. Die Wacker-Elf kann in der kommenden Saison mit einem Top-Keeper zwischen den Pfosten rechnen. Christopher Knett wechselt von Austria Lustenau zu den Innsbruckern.

Der arrivierte Lustenau-Torhüter ist die zweite Neuverpflichtung der Tiroler für die kommende Saison. Knett verstärkt ablösefrei den Kader der Innsbrucker und unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option.

Der in der zweithöchsten Spielklasse bekannte Keeper begann seine Karriere zunächst beim Nachwuchs der Wiener Austria, wechselte kurz ins Ausland zur U19-Elf von SG Sonnenhof Großaspach bzw. in die Jugend von TSG Hoffenheim. Innerhalb seiner Rückkehr zu SG Sonnenhof Großaspach kam der Torhüter in 95 Spielen in der Regionalliga Süd und Südwest zum Einsatz. 2013 wechselte Christopher Knett zu Austria Lustenau und stieg dort zum großen Rückhalt und Leader zwischen den Pfosten auf.

"Mit Christopher Knett haben wir genau jenen Charakter gefunden den wir gesucht haben. Er hat eine gute Spieleröffnung und steht für ein modernes Torwartspiel. Diese beiden Qualitäten waren für uns entscheidend. Bei Christopher stimmt zudem das Gesamtpaket aus Einstellung und sportlicher Qualität", erklärt Geschäftsführer Alfred Hörtnagl.

Knett selbst freut sich auf die kommende Spielzeit: "Mich freut es sehr in Innsbruck spielen zu können und ich werde alles reinwerfen, dass wir nächstes Jahr unsere Ziele erreichen. Ich habe immer schon gern am Tivoli gespielt und jetzt mit diesen Fans im eigenen Rücken werden wir Vollgas geben."

Mehr dazu:
>> Wacker Innsbruck verpflichtet Rakowitz

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten