24.05.2017 13:51 Uhr

Boateng bekennt sich zum FC Bayern

Jérôme Boateng will weiter für den Rekordmeister spielen
Jérôme Boateng will weiter für den Rekordmeister spielen

Jérôme Boateng hat nach einer persönlich enttäuschenden Saison mit etwaigen Wechselgerüchten aufgeräumt. In der kommenden Spielzeit will der Nationalspieler wieder voll angreifen.

"Es gibt weltweit nur ganz wenige Vereine, die so eine Strahlkraft und Tradition wie der FC Bayern haben", kommentierte Boateng, dessen Vertrag noch bis 2021 datiert ist, einen möglichen Bayern-Abgang in der "Sport Bild".

Für den Innenverteidiger stand die abgelaufene Spielzeit allerdings unter keinem guten Stern. "Ich habe nicht so viel gespielt, da ist es normal, dass man nicht rundum glücklich ist. Nun kam die unglückliche Verletzung im Spiel gegen Freiburg hinzu", so Boateng, der sich beim Saisonabschluss eine Muskelverletzung zuzog und nach zehn Minuten ausgewechselt werden musste.

"Werde spielfreie Zeit nutzen"

In der zurückliegenden Saison hatte der Abwehrspieler vermehrt mit Blessuren zu kämpfen. So verpasste Boateng insgesamt 19 Pflichtspiele für den Rekordmeister. Für die Zukunft hat sich der 28-Jährige daher einiges vorgenommen: "Jetzt werde ich die spielfreie Zeit nutzen und zum Start der Saisonvorbereitung bin ich dann wieder fit."

Im Sommer 2011 war der 67-fache Nationalspieler von Manchester City zum FC Bayern gewechselt. Zwei Jahre später feierte der Verein mit Boateng als Stammkraft den größten Vereinserfolg mit dem Gewinn des Triples.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten