25.05.2017 14:10 Uhr

Salzburg hat Mattersburg-Urgestein im Visier

Patrick Farkas könnte bald für den Meister auflaufen
Patrick Farkas könnte bald für den Meister auflaufen

Patrick Farkas steht auf dem Transferzettel der Salzburger ganz weit oben. Der heimische Meisterklub wird sich im Sommer verstärken müssen, stehen doch hinter den aufstrebenden Spielern wie Konrad Laimer oder Stefan Lainer große Transferfragezeichen in Richtung Ausland.

Zudem muss man den Abgang des Langzeitaktivposten Christian Schwegler (zum FC Luzern) kompensieren. Scheinbar hat man mit dem Mattersburger Farkas einen adäquaten Ersatz in Aussicht. Salzburg gibt sich zu den Wechselgerüchten noch sehr bedeckt. Patrick Farkas soll beim Heimspiel des SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien (ab 16:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) sein Abschiedsspiel im Burgenland geben.

Nach acht Jahren in der SVM-Kampfmannschaft ist für den Oberwarter nun ein Tapentenwechsel angesagt. Der verdienstvolle Mattersburg-Akteur hat sich für höhere Aufgaben empfohlen und könnte bei Salzburg die Position von Christian Schwegler übernehmen - zudem wäre Patrick Farkas ablösefrei im Sommer zu haben. Meldungen zur fixen Verpflichtung gibt es laut RBS-Sportchef Christoph Freund noch keine, trotzdem scheint der Transfer hinter verschlossenen Türen bereits vollzogen.

Farkas ist heiß begehrt

Patrick Farkas war oft das Objekt der Begierde der heimischen Klubszene. Rapid und Austria buhlten offensiv um die Dienste des Defensivspieler, selbst Angebote aus dem Ausland soll es für den Mattersburg-Kicker gegeben haben. Ein Transfer scheiterte jedoch stets am Veto der Mattersburg-Offiziellen.

Der 24-Jährige ist ein Allround-Talent und kann sowohl links, als auch rechts im Mittelfeld bzw in der Abwehr eingesetzt werden. Deshalb scheint der ehemalige U21-Teamspieler umso interessanter für Salzburg zu sein.

Mehr dazu:
>> Höller fixiert für Mattersburg Klassenerhalt

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten