30.05.2017 09:48 Uhr

Roma setzt Spalletti vor die Tür

Luciano Spalletti wird die AS Roma verlassen
Luciano Spalletti wird die AS Roma verlassen

Trotz der Qualifikation für die Champions League wird Trainer Luciano Spalletti den italienischen Vizemeister AS Roma verlassen. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

Spalletti hatte den Hauptstadt-Klub seit 2016 trainiert, bei den Fans besaß er jedoch einen schweren Stand. Hintergrund war, dass er Publikumsliebling Francesco Totti meist auf die Bank setzte. Am vergangenen Sonntag hatte der Weltmeister von 2006 seine Karriere bei Roma beendet. Am Dienstag gab es bereits ein Totti-Statement  über eine mögliche Fortsetzung der aktiven Laufbahn.

"Wir danken Luciano Spalletti für die großartige Arbeit und seinen wichtigen Beitrag, den er für Verein geleistet hat", wird Vereinspräsident James Pallotta auf der Homepage des Vizemeisters zitiert. "Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft", heißt es weiter. 

Wie es um die Zukunft des 58-jährigen Spalletti aussieht, ist noch nicht klar. Angeblich ist der Trainer bei Inter Mailand im Gespräch. Die Nerazzurri haben eine weitere enttäuschende Saison hinter sich und als Siebter die internationalen Plätze verpasst. Dazu sind die Mailänder auf Trainersuche, nachdem sie sich noch während der Saison von Stefano Pioli getrennt hatten.

Mehr dazu:
>> Tränen und Trauer bei Totti-Abschied 

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten