03.06.2017 14:24 Uhr

Bayern, United, PSG: Wettbieten um Perišić?

Ivan Perišić ist heiß begehrt
Ivan Perišić ist heiß begehrt

Einem Wechsel von Alexis Sánchez zum FC Bayern erteilte FC-Arsenal-Teammanager Arsène Wenger am Samstag eine deutliche Absage. Eine Alternative haben italienische Medien allerdings bereits aus dem Hut gezaubert.

Wie die "Gazetta dello Sport" berichtet, sollen die Münchner zu einem illustren Kreis gehören, der um die Dienste von Inters Ivan Perišić buhlt. Ein großes Hindernis dürfte allerdings die kolportierte Ablöse sein: Zuletzt kursierten Summen jenseits der 50-Millionen-Euro-Marke. Konkret soll Manchester United 52 Millionen Euro in den Ring geworfen haben.

Das italienische Fachmagazin stellt das Angebot jedoch infrage. Wäre dies so, wäre der Deal in zehn Minuten beschlossene Sache, heißt es.

Neben United und Bayern sollen auch Paris Saint-Germain und Manchester City die Fühler nach Perišić, der in Mailand noch bis 2020 unter Vertrag steht, ausgestreckt haben. Ein Wechsel zu den Bayern erscheint angesichts älterer Aussagen des ehemaligen BVB- und Wolfsburg-Profis allerdings durchaus verlockend.

Von den Bayern verjagt

"Ich bin auch deshalb gegangen, weil es unmöglich ist mit den Bayern mitzuhalten", kommentierte der 28-Jährige seinen Bundesliga-Abschied im Oktober 2015 gegenüber der "Gazzetta dello Sport". Es sei zudem einfacher, in Italien Meister zu werden.

Eine Aussage, der Perišić am Stiefel jedoch keine Taten folgen ließ: Mit Inter jagte er den Scudetto bislang vergeblich. In den Reihen der Bayern wäre der nationale Titel hingegen sehr wahrscheinlich.

Ob an den Gerüchten um ein Interesse der Mannen von der Säbener Straße allerdings überhaupt etwas dran ist, bleibt offen. Zumal laut "Bild"-Informationen ein Sánchez-Wechsel zum FCB trotz Wenger-Machtwort noch nicht vom Tisch ist.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten