05.06.2017 21:27 Uhr

Mbappés Weltrekord-Transfer droht zu platzen

Kylian Mbappé möchte angeblich in Monaco bleiben
Kylian Mbappé möchte angeblich in Monaco bleiben

Schlechte Nachrichten für die europäischen Schwergewichte: Offenbar will Supertalent Kylian Mbappé für mindestens eine weitere Saison beim AS Monaco bleiben. Dies hat eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld des Vereins dem französischen Radiosender "RMC" verraten.

"Im Moment sieht es so aus, dass er beim AS Monaco bleiben möchte", zitiert der Sender die Quelle. "Der Verein und er wollen das Abenteuer weiter fortsetzen. Sobald er aus der Länderspielpause zurück ist, wird der Klub mit ihm und seiner Familie sprechen", heißt es weiter.

Der Grund für Mbappés Sinneswandel soll die WM 2018 sein. Angeblich fürchtet der Youngster, dass er bei einem großen europäischen Verein nicht genügend Spielzeit bekommen könnte, um sich für die Nationalelf zu empfehlen.

Transfer-Saga erwartet

Mbappé sei zwar ein "vernünftiger Junge" mit einem "ruhigen Umfeld", trotzdem erwartet der Insider eine echte Transfer-Saga rund um den 18-Jährigen. "Drei große europäische Klubs haben dem AS Monaco ein Angebot unterbreitet", verriet der Informant. Zwei der drei Vereine seien bekannt: Real Madrid und der FC Arsenal.

Während den Gunners nur geringe Chancen auf eine Verpflichtung eingeräumt werden, haben die Königlichen laut übereinstimmenden Berichten bereits zwei Angebote für den Shootingstar der Monegassen abgegeben: eins in Höhe von 100 Millionen Euro, ein zweites in Höhe von 115 Millionen Euro.

Die dritte Offerte des frisch gekürten Champions-League-Siegers soll schon bald im Fürstentum eintrudeln. Laut "RMC" erhöht Real ein drittes Mal und bietet demnächst astronomische 135 Millionen für Mbappé. Finanziert werden soll der Transfer unter anderem durch einen Verkauf des Kolumbianers James Rodríguez, für den Real satte 70 Millionen Euro fordert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten