06.06.2017 14:19 Uhr

Nach Aufstieg: Pusch verlässt Regensburg

Kolja Pusch (l.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Heidemheim
Kolja Pusch (l.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Heidemheim

Mit dem SSV Jahn Regensburg hat Mittelfeld-Ass Kolja Pusch unlängst den Aufstieg in die 2. Bundesliga gemeistert, in der zweithöchsten deutschen Spielklasse wird der gebürtige Wuppertaler allerdings ein anderes Trikot tragen.

Der 1. FC Heidenheim hat sich die Dienste des 24-Jährigen gesichert. Pusch wechselt ablösefrei an die Brenz und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. 

"Mit Pusch kommt ein Mittelfeldspieler zum FCH, der mit seinen 24 Jahren bereits 68 Partien in der 3. Liga absolviert hat, mit einem starken linken Fuß ausgestattet ist und von dessen Fähigkeiten wir absolut überzeugt sind", erklärte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH, die Vertragsunterzeichnung.

Pusch, der aus dem Nachwuchs von Bayer Leverkusen stammt und einst für die Werkself in der Europa League debütierte, kommentierte: "Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim 1846 wollte ich unbedingt wechseln. In Heidenheim erwartet mich eine neue Herausforderung bei einer Mannschaft, die großes Potential hat."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten