07.06.2017 22:52 Uhr

Revanche geglückt! Italien schlägt Uruguay

Die italienische Nationalmannschaft siegte gegen Uruguay
Die italienische Nationalmannschaft siegte gegen Uruguay

Die italienische Nationalmannschaft hat sich für das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Underdog Liechtenstein in Udine warmgeschossen und zugleich eine alte Rechnung beglichen. In Nizza besiegte das Team von Trainer Giampiero Ventura die Auswahl Uruguays mit 3:0 (1:0).

Italien ging durch ein Eigentor von José María Giménez (7.) früh in Führung, Éder (83.) und Daniele de Rossi (90.+2/ Foulelfmeter) schraubten das Resultat in die Höhe.

Bei Uruguay fehlte der am Oberschenkel verletzte Superstar Luis Suárez, der im letzten Duell bei der WM 2014 den Italiener Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen hatte. Der zweimalige Weltmeister Uruguay gewann seinerzeit 1:0, der viermalige Titelträger Italien musste aufgrund der Niederlage nach der Vorrunde die Koffer packen.

Coach Ventura hat "noch viel zu tun"

"Wir machen Fortschritte und wollen an unserer Mentalität arbeiten", sagte Trainer Ventura nach der Partie auch in Hinblick auf die anstehende Aufgabe in der WM-Qualifikation: "Es gibt noch viel zu tun und nur noch wenig Zeit."

In der Gruppe C liegt die Squdra Azzurra punktgleich mit Ex-Weltmeister Spanien an der Tabellenspitze. Nur der Gruppensieger fährt direkt zur WM 2018 in Russland.

Mehr dazu:
>> Das Länderspiel zum Nachlesen im Liveticker

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten