12.06.2017 10:41 Uhr

Jetzt doch? Ibra soll für Los Angeles stürmen

Ibrahimović könnte bald einen neuen Kontinent erobern
Ibrahimović könnte bald einen neuen Kontinent erobern

Die Zukunft des derzeit verletzten Zlatan Ibrahimović ist nach seiner Trennung von Manchester United weiter offen. Statt einem Europa-Verbleib könnte der Stürmerstar jetzt zur MLS-Galionsfigur werden.

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, steht Ibrahimović vor einem Wechsel zu LA Galaxy. Demnach plant der Schwede schon seinen Umzug, um sich unter der kalifornischen Sonne von seinem Kreuzbandriss zu erholen. Pünktlich zum Beginn der MLS-Saison im März nächsten Jahres könnte "Ibrakadabra" dann auf den Platz zurückkehren. 

Kürzlich hatte sein Berater Mino Raiola einen Wechsel über die Grenzen Europas hinaus noch ausgeschlossen. "Er wird zu 100 Prozent in Europa bleiben", so der Italiener. Die optimalen Rahmenbedingungen in den USA könnten jetzt aber zum Umdenken im Lager des schwedischen Superstars geführt haben. 

Bereits zahlreiche Stars waren im Herbst ihrer Karriere in die US-amerikanische Liga gewechselt. Der Schwede zählt sich aber noch lange nicht zum alten Eisen. 

"Ich werde das durchstehen wie alles andere und sogar noch stärker zurückkommen", kündigte der 35-Jährige unlängst in gewohnt markiger Manier an. Neben der persönlichen Strahlkraft eines Ibrahimović' dürften sich die amerikanischen Fußballfans so auch auf eine sportliche Attraktion freuen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten