12.06.2017 16:48 Uhr

Milan verpflichtet Portos Supertalent

André Silva ist der nächste Neuzugang beim AC Milan
André Silva ist der nächste Neuzugang beim AC Milan

Der AC Milan hat seinen vierten Transfer in der Sommerpause vermeldet.

Nach Linksverteidiger Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg, dem argentinischen Nationalspieler Mateo Musacchio und dem Ivorer Franck Kessié verpflichteten die Mailänder den portugiesischen Stürmer André Silva vom FC Porto.

Der 21-Jährige gilt in Portugal als größtes Talent seit Cristiano Ronaldo. Silva hat bei den Rossoneri einen Fünfjahres-Vertrag unterzeichnet.

CR7 selbst adelte seinen Landsmann in der "Gazzetta dello Sport" jüngst und sieht in ihm seinen legitimen Nachfolger: "Wenn ich zurücktrete, wird Portugal in guten Händen sein, denn das Team hat bereits einen tollen Stürmer gefunden: Andre Silva"

Bei Porto hatte Silva eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro. Weil die Portugiesen jedoch aufgrund der Regeln des UEFA-Financial-Fairplays unter Druck stehen, konnte Milan die Ablösesumme auf 38 Millionen Euro herunter drücken. Damit hat Milan, das nach vier enttäuschenden Saisons wieder einen Top-Platz in der Serie A anstrebt, in dieser Transferperiode bereits 99 Millionen Euro ausgegeben.

In der vergangenen Saison erzielte Silva für Porto in der Meisterschaft 16 Tore, in der Champions League war der 1,85m große Mittelstürmer in acht Spielen viermal erfolgreich. Für Portugal schoss Silva in acht Länderspielen sieben Treffer - zuletzt  am Freitag beim 3:0 in der WM-Qualifikation in Lettland.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten