13.06.2017 13:58 Uhr

Nächster Defensiv-Youngster für Köln?

Panagiotis Retsos könnte in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen
Panagiotis Retsos könnte in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen

Nach der Verpflichtung von Jannes Horn plant der 1. FC Köln nun offenbar den nächsten Transfer eines jungen, talentierten Defensivspielers.

Wie die griechische "Gazzetta" erfahren haben will, sollen die Geißböcke den erst 18 Jahre alten Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus in den Blick genommen haben. Dem Bericht zufolge haben die Verantwortlichen aus Köln bereits ein offizielles Angebot beim griechischen Rekordmeister hinterlegt. Die Ablöse soll demnach stattliche zehn Millionen Euro betragen.

Doch dies Summe ist Piräus wohl nicht genug. Die Klub aus Griechenland fordert offenbar eine Ablöse von zwölf Millionen Euro und will sich 15 bis 20 Prozent an Weiterverkaufsrechten sichern.

Retsos ist flexibel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Außenbahn spielen. In dieser Saison schaffte der 18-jährige Grieche den Durchbruch als Stammspieler und kam auf auf 34 Pflichtspieleinsätze.

Der U-Nationalspieler spielt seit der A-Jugend für Olympiakos. Dort steht er noch bis 2021 unter Vertrag. Neben Köln sollen auch Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim an dem Defensiv-Allrounder interessiert sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten