14.06.2017 08:02 Uhr

Medien: Bayern schreibt Trio ab

Das Bayern-Interesse an Alexis Sánchez (l.) und Marco Verratti soll langsam erlischen
Das Bayern-Interesse an Alexis Sánchez (l.) und Marco Verratti soll langsam erlischen

"Granaten" kündigte Bayern-Präsident Uli Hoeneß für den Transfersommer an, die Dienste der ganz großen Stars konnte man sich an der Säbener Straße bislang aber noch nicht sichern. Mit Niklas Süle, Sebastian Rudy und Serge Gnabry unterschrieben bislang zwar gleich drei DFB-Nationalspieler, beim Wort "Granate" dürften die Fans der Bayern allerdings an eine andere Kategorie gedacht haben.

Laut Informationen der "Sport Bild" gestaltet sich der vermeintlich angestrebte Hammer-Transfer schwierig: Ein Engagement von Wunschspieler Alexis Sánchez droht an den enormen Gehaltsvorstellungen des Chilenen, der angeblich 25 Millionen Euro pro Jahr fordert, zu scheitern. Ein Wechsel von Ancelotti-Favorit Marco Verratti rückt wohl in die Ferne, da PSG mindestens 100 Millionen Euro Ablöse aufgerufen haben soll. Zudem sollen sich die Bayern auch  beim Werben um Adrien Rabiot einen Korb von den Parisern abgeholt haben.

Statt der "Granaten" Sánchez oder Verratti soll sich inzwischen ein weiterer Franzose im Anflug auf München befinden. Für 35 Millionen Euro steht ein Wechsel von Olympique Lyons Mittelfeldstrategen Corentin Tolisso angeblich unmittelbar bevor. 

Zumindest ein Top-Star befindet sich angeblich noch in der Verlosung: Atléticos Offensivspieler Yannick Ferreira-Carrasco. Ein Transfer, der auch auf die bisherigen Entscheidungen nochmals Einfluss nehmen könnte. Kommt der Belgier, würde eine sofortige Leihe von Serge Gnabry zum Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim wieder zum Thema.

Eine weitere Baustelle scheint indes endgültig geklärt: Joshua Kimmich wird wohl die Nachfolge von Philipp Lahm auf der Rechtsverteidiger Position antreten. "Für mich ist es eine Riesenchance, wenn der Verein mit mir als Rechtsverteidiger plant. Diese will ich nutzen, das Vertrauen mit guten Leistungen bestätigen. Das traue ich mir auch zu", zitiert die "Sport Bild" den 22-Jährigen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten