15.06.2017 10:33 Uhr

45 Mio.! Douglas Costa vor Wechsel nach Turin

Wohl bald im Juve-Dress unterwegs: Douglas Costa
Wohl bald im Juve-Dress unterwegs: Douglas Costa

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen: Champions-League-Finalist Juventus Turin hat sich offenbar mit dem brasilianischen Nationalspieler Douglas Costa von Bayern München auf einen Wechsel geeinigt.

Das berichtet der "kicker" am Donnerstag. Zwei Tage zuvor hatte sich Spielerberater Junior Mendoza nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" bereits mit Juves Geschäftsführer Giuseppe Marotta getroffen.

Erfolgscoach Massimiliano Allegri bestätigte das große Interesse gegenüber der "Corriere dello Sport": "Costa ist ein Ziel für uns, er ist sehr gut", so der 49-Jährige.

Derzeit verhandeln die Klubs noch über die Höhe der Ablöse. 40 Millionen Euro soll die "Alte Dame" auf den Tisch legen wollen, dem Vernehmen nach fordert der deutsche Rekordmeister jedoch zehn Millionen mehr. Es wird vermutet, dass sich die Parteien in der Mitte treffen werden.

Inter hat das Nachsehen

Costa war 2015 für 35 Millionen Euro aus Donezk nach München gewechselt, konnte sich beim FC Bayern trotz eines vielversprechenden Beginns aber nicht durchsetzen.

Der Vertrag des Außenstürmers, der bereits mehrmals mit einem Wechsel kokettiert hatte, läuft noch bis 2020. In der abgelaufenen Saison kam der Linksfuß in 34 Pflichtspielen (sieben Tore, neun Assists) zum Einsatz.

Auch Inter Mailand hatte zuletzt Interesse an dem Seleção-Kicker signalisiert und ihm ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro per annum geboten. Costa soll den Nerazzurri allerdings abgesagt haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten