15.06.2017 18:27 Uhr

VfB-Heimtrikot zu früh im Verkauf

Daniel Ginczek präsentiert das neue Heim-Trikot des VfB (Quelle: www.vfb.de)
Daniel Ginczek präsentiert das neue Heim-Trikot des VfB (Quelle: www.vfb.de)

Eigentlich wollte der VfB Stuttgart sein neues Trikot für die kommende Bundesliga-Saison im Zuge der Saison-Eröffnung am 3. Juli medienwirksam vorstellen. Allerdings tauchte der Dress bereits Wochen vorher im Verkauf auf. Der Aufsteiger reagierte nun mit Ironie auf die PR-Panne.

"Ungeplant ist immer noch am geilsten", schrieb der VfB auf seiner Facebook-Seite, nachdem schon am Mittwoch erste Fotos des Trikots im Internet auftauchten. Ein Sportfachhandel in der Stuttgarter Innenstadt hatte die neuen Heim-Jersey in der Kindergröße bereits im Geschäft. Als die Stuttgarter davon Wind bekamen, war es bereits zu spät. 19 Tage zu früh gingen die ersten Trikots über die Ladentheke.

Deshalb entschied man sich kurzerhand, die Trikots nun offiziell über die Homepage zum Verkauf freizugeben. "Nicht aufzuhalten und schneller als Asano an der Seitenlinie. Der Stoff aus dem weiß-rote Träume sind", wird das Trikot von den Schwaben angepriesen.

Allerdings kommt der neue Stoff bei Teilen der Fans alles andere als an. Vor allem die schwarzen Elemente am Ärmel erinnern einige Anhänger an einen Trauerflor.

Vom Auswärtstrikot des VfB sind bisher noch keine Fotos aufgetaucht. Immerhin ein kleines Geheimnis konnten sich die Stuttgarter für die Saisoneröffnung also bewahren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten