17.06.2017 19:46 Uhr

Kokos! RB heiß auf Marseille-Talent

Marvin Kokos ist ins Visier von RB Leipzig geraten
Marvin Kokos ist ins Visier von RB Leipzig geraten

Auf der Suche nach Verstärkungen für die nächsten Jahre hat RB Leipzig offenbar die Fühler nach einem blutjungen Talent aus Frankreich ausgestreckt. Das berichtet jedenfalls das Internetportal "fussballtransfers".

Demnach sollen die Roten Bullen an Marvin Kokos von Olympique Marseille interessiert sein. Der erst 16-Jährige spielt in der U17 des französischen Klubs und trumpft dort mächtig auf. Drei Tore erzielte der Offensivspieler in 19 Einsätzen und legte zudem beachtliche 17 Treffer für seine Nebenleute auf.

Da kommt es Leipzig nicht ungelegen, dass sich der Stürmer laut Informationen des Portals zuletzt gegen eine Vertragsverlängerung bei seinem aktuellen Arbeitgeber entschieden hat, weil er seine Entwicklungschancen in Marseille stark gefährdet sieht.

Im Werben um den hochveranlagte Kokos soll RB allerdings nicht allein sein. Auch der OSC Lille, AS Monaco sowie Juventus Turin sollen den Angreifer auf dem Zettel haben. Gemein ist allen Vereinen, dass sie rund 200.000 Euro Ausbildungsentschädigung an Olympique zahlen müssten.

Für Leipzig spräche die gute Ausbildung samt glänzender Perspektive. Die Sachsen haben bereits bewiesen, auf junge Talente zu setzen. Mit Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté träfe Kokos zudem auf zwei junge Landsmänner.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten