19.06.2017 09:45 Uhr

Europacup-Lostag für ÖFB-Trio

In Nyon wird die Qualifikation im Europacup ausgelost
In Nyon wird die Qualifikation im Europacup ausgelost

Die erste Europacup-Auslosung der neuen Saison geht am Montag mit dem ÖFB-Trio RB Salzburg, Sturm Graz und SCR Altach über die Bühne. In Nyon werden unter anderem die Paarungen der ersten beiden Qualifikationsrunden für die Champions League ermittelt - Meister Salzburg steigt dabei als gesetzter Verein in der zweiten Runde ein.

In Gruppe 1 gibt es fünf mögliche Gegner: Žalgiris, ein Aufsteiger aus der ersten Qualifikationsrunde, eine mögliche Revanche gegen Angstgegner F91 Dudelange, Budućnost Podgorica oder Samtredia. Spieltermine sind der 11./12. beziehungsweise 18./19. Juli.

Die ebenfalls gesetzten Altacher starten bereits am 29. Juni beziehungsweise 6. Juli in der ersten Qualifikationsrunde für die Europa League. Für die Vorarlberger gibt es in Gruppe 2 folgende fünf möglichen Kontrahenten: FK Sutjeska, FC Differdange 03, Chikhura Sachkhere, FK Atlantas oder FK Pelister.

Der SK Sturm beginnt in der zweiten Qualifikationsrunde am 13. und 20. Juli.

Für den vierten heimischen Europacup-Starter Austria Wien startet das Europacup-Abenteuer erst in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League am 27. Juli und 3. August. Die diesbezügliche Auslosung erfolgt am 14. Juli.

Mehr dazu:
>> Salzburger Europacup-Start bestätigt

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten