18.06.2017 16:00 Uhr

Medien: Bundesliga-Trio an Beck interessiert

Feierte in der SüperLig große Erfolge: Andreas Beck
Feierte in der SüperLig große Erfolge: Andreas Beck

Andreas Beck hat seit 2015 bei Beşiktaş Istanbul große Erfolge gefeiert. Jetzt könnte es den 30-Jährigen nach zweijähriger Abstinenz in der Türkei-Metropole zurück in die Bundesliga ziehen.

Wie die türkische Sportzeitung "Fanatik" am Wochenende berichtete, sind gleich mehrere Mannschaften aus Deutschland am ehemaligen Nationalspieler interessiert, der mit seinem Klub Beşiktaş gerade zum zweiten Mal Meister in der SüperLig geworden ist. 

Bei den Schwarzen Adlern spielte der Außenverteidiger zuletzt nur noch eine untergeordnete Rolle, musste im Ligabetrieb häufig seinem Teamkollegen Gökhan Gönül den Vortritt lassen. So brachte er es in der Spielzeit 2016/2017 insgesamt nur auf acht Startelfeinsätze. 

Laut "Fanatik" sind sowohl der 1. FC Köln als auch der Hamburger SV interessiert am Außenverteidiger, der zwischen 2008 und 2015 bereits 243 Mal in der Bundesliga aktiv war. Und auch eine Rückkehr zu seinem langjährigen Arbeitgeber TSG 1899 Hoffenheim scheint möglich. 

Allzu teuer dürfte Andreas Beck nicht werden: Er besitzt am Bosporus nur noch einen Vertrag bis 2018. Für die deutsche A-Nationalmannschaft absolvierte Beck in den Jahren 2008 bis 2010 insgesamt neun Länderspiele. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten