20.06.2017 13:51 Uhr

Barça will Stürmer aus England zurückkaufen

Gerard Deulofeu steht offenbar kurz vor einer Rückkehr zum FC Barcelona
Gerard Deulofeu steht offenbar kurz vor einer Rückkehr zum FC Barcelona

Der FC Barcelona will offenbar den spanischen Stürmer Gerard Deulofeu vom FC Everton zurückkaufen. Der 23-Jährige war im Sommer 2015 von den Katalanen in die Premier League gewechselt, damals für sechs Millionen Euro. Im Vertrag verankerten die beiden Clubs eine Rückkaufklausel.

Nun wolle Barça diese Option nutzen, müsse aber das Doppelte für Deulofeu hinlegen, also zwölf Millionen Euro. Das berichtet die Zeitung "Mundo Deportivo". Die Katalanen sollen dem FC Everton bereits mitgeteilt haben, dass sie die bis zum 30. Juni gültige Klausel ziehen werden.

Nun hängt es an Deulofeu, der aktuell bei der U21-EM in Polen im Einsatz ist, ob er zu seinem Heimatklub zurückkehren möchte oder nicht. Offenbar sorgt sich der Offensivspieler aufgrund des stark besetzten Barça-Kaders um seine Einsatzzeiten.

Eine Entscheidung, ob Deulofeu wirklich im Trikot der Blaugrana auflaufen wird, soll nach einem Gespräch mit Trainer Ernesto Valverde und Sportdirektor Robert Fernandez fallen.

Eine weitere Möglichkeit sei laut "Mundo Deportivo", dass Barcelona den Youngster zwar kauft, anschließend aber für eine höhere Ablöse direkt weiter transferiert.   

Deulofeu war zuletzt von Everton an den AC Mailand ausgeliehen und überzeugte dort. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit kam der Spanier in 17 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer für die Rossoneri.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten