23.06.2017 10:14 Uhr

Kehrtwende: Bleibt Lacazette in Lyon?

Bleibt Top-Stürmer Lacazette in Lyon?
Bleibt Top-Stürmer Lacazette in Lyon?

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund, den FC Liverpool, Arsenal, Manchester United und zahlreiche andere Top-Klubs: Laut Vereins-Präsident Jean-Michel Aulas besteht noch immer die Chance, dass Stürmer Alexandre Lacazette über den Sommer hinaus bei Olympique Lyon bleibt. Falls nicht, hat Atlético Madrid im Transferpoker wohl die besten Karten.

Zwar bestätigte Aulas, dass es derzeit einige Vereine gebe, die sich regelmäßig nach Lacazette erkundigen, eine Entscheidung über die Zukunft des französischen Nationalspielers sei jedoch noch nicht gefallen. "Wir stehen in Kontakt mit den Leuten, die Alexandre vertreten und sprechen hin und wieder auch mit Interessenten", erklärte Aulas im Interview mit der spanischen "AS". 

Einen Verbleib in Lyon wollte Aulas trotz der Avancen anderer Vereine nicht ausschließen. "Wir würden die Leute gerne daran erinnern, dass ein Abschied von Lacazette noch nicht beschlossen ist", stellte der Präsident klar.

Aulas richtet sich nach eigener Aussage in den kommenden Tagen und Wochen auf weitere Gespräche mit sämtlichen Parteien ein. "Es wird noch einige Diskussionen geben", erklärte er, und fügte hinzu: "Wir würden ihn gerne behalten. Wir brauchen eine starke Mannschaft und er soll ein Teil davon sein."

Vorteil Atlético?

Sollte der 26-jährige Alexandre Lacazette seinen Heimatverein dennoch verlassen, scheint Atlético Madrid die besten Karten auf eine Verpflichtung zu haben. Das größte Problem ist dabei jedoch die von der FIFA verhängte Transfersperre gegen den spanischen Spitzenklub, der im Sommer keine neuen Spieler verpflichten darf.

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Alexandre und werden nichts tun, was ihn unglücklich macht", deutete Aulas an, dass Lacazettes Wunschklub aus Madrid trotz der Transfersperre ein ernster Ansprechpartner bleiben und OL einem möglichen Verkauf auf die Insel nicht gegen den Willen des Spielers zustimmen wird.

Ein mögliches Szenario wäre eine Vereinbarung zwischen Lyon und Atlético, die ein Leihgeschäft beinhaltet. Demnach würde der Stürmer bis zum Ablauf der Transfersperre in Lyon bleiben und anschließend nach Madrid wechseln. Dies ist laut Lacazette allerdings "nicht der Weg, den ich mir wünschen würde". 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten