23.06.2017 10:59 Uhr

Spurs wollen Meyer zum "Schnäppchenpreis"

Verlässt Max Meyer den FC Schalke?
Verlässt Max Meyer den FC Schalke?

Wagt Schalke-Youngster Max Meyer den Sprung in die Premier League? Das Interesse der Tottenham Hotspur am 21-Jährigen ist hinlänglich bekannt. Nun sollen Scouts des englischen Vizemeisters den Mittelfeldspieler bei der U21-EM in Polen noch einmal intensiv beobachtet haben.

Mauricio Pochettino, Trainer der Spurs, gilt als großer Fan von Meyer und soll laut "BILD" im vergangenen Sommer bereit gewesen sein rund 45 Millionen Euro ins Ruhrgebiet zu überweisen. Damals wollten die Schalker-Verantwortlichen ihren Schützling, der noch bis Sommer 2018 unter Vertrag steht, nicht ziehen lassen. 

Statt Meyer verpflichteten die Spurs Frankreichs EM-Star Moussa Sissoko für mehr als 30 Millionen Euro. Allerdings erwies sich der 27-Jährige als Flop. In 25 Ligaspielen erzielte er keinen Treffer.

Geht Meyer ablösefrei?

Nun also der zweite Anlauf bei Meyer. Und das unter anderen Vorzeichen, denn der Deutsche hat sich gegen eine Vertragsverlängerung bei Schalke entschieden. Will Königsblau mit dem Eigengewächs richtig Kasse machen, müsste dies also in dieser Transferperiode geschehen, andernfalls droht ein ablösefreier Abgang im kommenden Sommer. 

Das bringt die Spurs in eine deutlich bessere Situation, als noch vor der vergangenen Saison. Die Londoner hoffen laut "Sun", dass das Talent nun für etwa 20 Millionen Euro zu haben ist.

Meyer selbst zeigte sich ob der Spekulationen um seine Person herum gelassen. "Ich habe nicht gesagt, dass ich Schalke verlassen werde, sondern nur, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde." 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten