23.06.2017 17:22 Uhr

Hrubesch stellt Kuntz neuen Vertrag in Aussicht

Horst Hrubesch (r.) lobt Nachfolger Stefan Kuntz
Horst Hrubesch (r.) lobt Nachfolger Stefan Kuntz

Sportdirektor Horst Hrubesch geht von einer Verlängerung des auslaufenden Vertrages mit DFB-Trainer Stefan Kuntz nach der U21-EM aus.

"Er hat gute Argumente gesammelt. Das ist auch nicht abhängig davon, ob er Europameister wird oder nicht. Er macht einen super Job. Ich denke, dass es da keine Probleme gibt", erklärte Hrubesch am Freitag im polnischen Wieliczka.

Der Vertrag von Kuntz, der erst vor zehn Monaten die Nachfolge von Hrubesch angetreten hatte, läuft derzeit bis zum 31. August. "Wir setzen uns wie geplant nach der EM zusammen. Das ist klar besprochen und alles abgeklärt", so Hrubesch. Kuntz hat seine ersten fünf Pflichtspiele als U21-Trainer allesamt gewonnen, bei der EM in Polen steht seine Mannschaft nach zwei Siegen vor dem Einzug ins Halbfinale.

"So machen wir jetzt erst einmal weiter"

Auch seine eigene Zukunft sieht Hrubesch weiter beim DFB. Der 66-Jährige hatte den Job des zurückgetretenen Hansi Flick im Januar zunächst nur als Interimslösung übernommen. Sein Kontrakt läuft bis 2018, allerdings nur allgemein für eine Beschäftigung beim DFB, nicht speziell als Sportdirektor.

"Wir haben gesagt, dass wir keinen Zeitraum festlegen. Ob das nachher drei, vier, fünf Jahre werden, weiß ich noch nicht. Es macht Spaß, alle ziehen mit. Deswegen sind wir auf einem guten Weg, und so machen wir jetzt erst einmal weiter", so Hrubesch.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten