26.06.2017 12:35 Uhr

Wechselt Gladbachs Hazard in die Ligue 1?

Der Vertrag von Thorgan Harzard läuft bis 2019
Der Vertrag von Thorgan Harzard läuft bis 2019

Wenn Thorgan Harzard nicht gerade verletzt war, gehörte er in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten! Jetzt droht den Fohlen der Abgang des Offensiv-Akteurs.

Wie das französische Portal "le10sport.com" berichtet, haben sowohl die AS Monaco als auch Olympique Lyon Interesse am belgischen Nationalspieler. Konkrete Angebote seien noch nicht bei der Borussia eingegangen, doch zumindest Lyon wird Gladbach wohl demnächst eine Offerte von 16 bis 18 Millionen Euro vorlegen.

Der "Express" berichtet dagegen, dass die Fohlen sich wohl erst ab einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro mit einem Verkauf des Edel-Technikers beschäftigen würden. Auch der FC Arsenal soll an Hazard interessiert sein.

Während Gladbach die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe verpasste, würde Hazard bei den Monegassen die Champions League winken, in Lyon immerhin die Europa League.

Verletzungen bremsen Hazard aus

Im Sommer 2014 wechselte Hazard zunächst auf Leihbasis von Chelsea an den Niederrhein, wo er ein Jahr später für acht Millionen Euro verpflichtet wurde. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft noch bis 2019.

In der abgelaufenen Saison erzielte Hazard sechs Bundesliga-Treffer und bereitete vier Tore vor. Aufgrund von verschiedenen Verletzungen wurde der Angreifer allerdings immer wieder ausgebremst und verpasste elf Partien.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten