27.06.2017 08:45 Uhr

Enthüllt: Irre China-Prämien für Modeste

Anthony Modeste steht kurz vor einem Wechsel nach China
Anthony Modeste steht kurz vor einem Wechsel nach China

Dass Anthony Modest nach seinem bevorstehenden Wechsel zu Tianjin Quanjian in die chinesische Super League zu den Topverdienern im Fußball gehören wird, ist kein Geheimnis. Doch neben seinem Grundgehalt von 11,4 Millionen Euro winken dem Stürmer im Reich der Mitte irre Zusatzprämien.

Nach Informationen der "Bild", kann Modeste bei einem optimalen Saisonverlauf zusätzliche 5,5 Millionen Euro einstreichen.

Diese Summe setzt sich wie folgt zusammen: Sollte der Franzose Torschützenkönig werden, so bekommt er eine Prämie von einer Millionen Euro. Holt Tianjin Quanjian den Titel in der Super League (2 Mio.) oder qualifiziert sich für die asiatische Champions League (2,5 Mio.), sahnt der 29-Jährige noch einmal bis zu 4,5 Millionen Euro ab.

Doch das ist noch nicht alles! Der Klub aus China lockt Modeste mit weiteren Boni. Tianjin Quanjian stellt ihm ein eigenes Haus zur Verfügung. Außerdem darf der Goalgetter mit seiner Familie 15 Mal auf Kosten des Vereins per Flugzeug durch die Welt jetten und bekommt einen eigenen Fahrer gestellt, der ihn zum Training kutschiert. Zusätzlich darf Modeste seinen privaten Fitness-Trainer nach China einfliegen lassen, natürlich auf Kosten des Vereins.

Laut "Bild" befindet sich Modeste derzeit in China, um letzte Details zu regeln, obwohl seine Vertragsauflösung in Köln noch nicht vollzogen ist. Bei derartigen Prämien ist es nachvollziehbar, dass der Stürmer es eilig hat, seinen Vertrag in Fernost unter Dach und Fach zu bringen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten