29.06.2017 22:25 Uhr

Mladost Podgorica schlägt Gandzasar

Sturm Graz könnte sich in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation möglicherweise eine all zu weite Reise ersparen. Der montenegrinische Klub Mladost Podgorica bezwang im Erstrunden-Hinspiel Gandzasar aus Armenien daheim mit 1:0.

Für die Entscheidung sorgte Mladost-Kapitän Milan Djurišić in der 54. Minute durch einen Foulelfmeter. Das Rückspiel findet am 6. Juli statt.

Herbe Abfuhr für Schubert und Co

Cork City steht indes vor dem Aus in der ersten EL-Qualifikationsrunde. Der Klub von Ex-Grödiger Lukas Schubert (ab der 62. Minute) unterlag beim FC Midtjylland mit 1:6.

Der von Nenad Bjelica trainierte polnische Klub Lech Poznan errang mit Neuzugang Emir Dilaver einen 4:0-Heimsieg gegen Pelister aus mazedonien und steht somit vor dem Aufstieg.

Rangers-Comeback erfolgreich

Der schottische Rekordmeister Rangers FC meldete sich nach Jahren der insolvenzbedingten Abstinenz mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Progrès Niedercorn (Luxemburg) im Europacup zurück. Rangers-Trainer Pedro Caixinha schob den nur knappen Sieg auf die kurze Vorbereitung: "Normalerweise hat man fünf oder sechs Wochen. Ich hatte nur drei. Ich kann keine Wunder vollbringen." 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Europa League Qualifikation 1. Runde 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten