30.06.2017 14:25 Uhr

Novota wechselt von Rapid nach Ungarn

Jetzt ist es offiziell. Ján Novota, der bereits in der vergangenen Woche von Rapid verabschiedet wurde, wechselt ablösefrei zu Debrecen in in ungarische Liga. Dort unterschrieb der Slowake einen Zweijahresvertrag. 

"Es ist mir wirklich ein Bedürfnis, mich noch einmal zu bedanken. Die sechs Jahre beim SK Rapid waren die beste Zeit meiner Karriere und mir ist die Entscheidung, trotz Vertrages bis kommenden Sommer aus Wien wegzugehen, sehr schwer gefallen. Ich habe in Hütteldorf viele Freunde gefunden und werde für immer ein Rapidler bleiben", meinte der Torhüter auf der Homepage der Grün-Weißen.

"Dass Rapid meinen Vertrag im letzten Jahr trotz meiner schweren Verletzung vorzeitig verlängert hat war ebenso wenig selbstverständlich wie die Tatsache, dass ich nun ablösefrei wechseln konnte. Ich bin auch sehr stolz, dass ich informiert wurde, dass es noch eine offizielle Verabschiedung geben soll und hoffe, dass wir bald einen Termin finden", fügte Novota weiters an. Der "sanfte Riese" war überaus beliebt bei der Mannschaft und den Fans.

Der mittlerweile 32-Jährige kam 2011 von Dunajská Streda und stand 134 Mal für Rapid im Tor. Auch den Sprung ins slowakische Nationalteam schaffte er in dieser Zeit. Nun hofft Novota in Debrecen seine Karriere neu in Schwung zu bringen.

"Ich wünsche Ján persönlich und so wie alle in unserem Verein nur das Beste für seine weitere Karriere und kann versichern, dass er immer ein gern gesehener Gast bleiben wird", meinte Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel.

Mehr dazu:
>> Ján Novota bringt Rapid zum Heulen

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten