02.07.2017 12:34 Uhr

Mischen die Bayern im Ceballos-Poker mit?

Dani Ceballos war der beste Spieler der U21-Europameisterschaft
Dani Ceballos war der beste Spieler der U21-Europameisterschaft

Die Helden der diesjährigen U21-Europameisterschaft hießen Julian Pollersbeck, Maximilian Arnold oder Mitchell Weiser und trugen die Farben der deutschen Nationalmannschaft. Doch der größte Star der EM war ein anderer. 

Dani Ceballos drückte wie kein anderer Spieler dem Turnier seinen Stempel auf und verzückte die Zuschauer mit tollen Antritten und starken Dribblings. Vor allem sein Sololauf im Halbfinalspiel gegen Italien ist allen spanischen Anhängern in Erinnerung geblieben.

Doch wie geht es weiter mit dem 20-jährigen Mittelfeldmann, der verdientermaßen mit der Auszeichnung "Player of the Tournament" bedacht wurde? Dass er nach den gezeigten Leistungen in Sevilla bei Real Betis bleiben wird, scheint unwahrscheinlich. Anstatt im unteren Mittelfeld der Primera División herumzukrebsen, könnte sich Ceballos schon sehr bald zu höheren Aufgaben berufen fühlen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten haben bereits alle spanischen Top-Klubs um die rivalisierenden FC Barcelona, Atlético Madrid und Real Madrid bei Betis vorgefühlt, das seinen Youngster noch bis 2020 unter Vertrag hat. Vor allem die Königlichen sollen an Ceballos dran sein und ihm nach spanischen Quellen zufolge einen Sechs-Jahres-Vertrag in Aussicht stellen. Um dem 20-Jährigen Spielpraxis zu garantieren, sei ein direktes Leihgeschäft wiederum mit Betis Sevilla denkbar.

Real bietet wohl 20 Millionen Euro

Aber auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München soll im Ringen um eines der größten Mittelfeldtalente Europas ein Wörtchen mitreden. Das zumindest berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio. Demnach sollen sich die Münchner ebenso wie auch Juventus Turin aus der Serie A mit der Personalie beschäftigen.

Ceballos soll eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro in seinem Arbeitspapier stehen haben. Laut Di Marzio ist Spaniens Rekordmeister Real Madrid aber sogar bereit, 20 Millionen Euro für den künftigen A-Nationalspieler locker zu machen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten