19.07.2017 11:10 Uhr

Rapids Jelić ist am Weg nach Süden

Oh, was verrät uns Social Media doch über den Alltag der Menschen. (Noch-)Rapid-Stürmer Matej Jelić beispielsweise postet sehr gerne auf Instagram. Sein neuester Beitrag: Eine Autofahrt in den Süden. Das Display seines Navigationssystems gibt Hinweise auf sein Ziel - und seinen möglichen neuen Arbeitgeber.

Knapp vor der Shopping City Süd gondelt der Kroate in seinem Audi S6 mit 83 km/h auf der Südautobahn. 9:52 sagt die Uhr, 375 Kilometer bis zum Ziel sagt das Navigationssystem. Festgehalten im geposteten Video. Bei Graz abbiegen. Also wird Google Maps befragt, was denn die Destination sein könnte. Das Ergebnis: Zagreb.

Da es sich beim Video um einen Instagram Stories Beitrag handelt, ist eine Aufzeichnung, beispielsweise vom trainingsfreien Dienstag, ausgeschlossen. Am Mittwoch sollte sich der Stürmer eigentlich bei der Übungseinheit von Rapid befinden.

Zuletzt gab es Gerüchte, dass Jelić zum Meister Rijeka wechseln könnte. Der wahrscheinliche Gegner von RB Salzburg in der Champions-League-Quali liegt allerdings knapp 500 Kilometer entfernt. Was natürlich nicht bedeutet, dass ihm die Klubverantwortlichen nicht ein Stück entgegen kommen könnten.

Realistischer scheint aber ein Gesprächstermin bei Lok Zagreb. Der dortige Trainer heißt Mario Tokić. Und der hat Rapid-Vergangenheit. 

Mehr dazu:
>> Rapid übt sich in Demut

js

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten