20.07.2017 06:28 Uhr

Wolfsburg blitzt bei Manchester-Star ab

Bei den Wölfen auf der Liste: Anthony Martial
Bei den Wölfen auf der Liste: Anthony Martial

Träumen muss erlaubt sein: Auf der Suche nach einer hochkarätigen Verstärkung für die Offensive soll der VfL Wolfsburg angeblich bei Manchester United vorstellig geworden sein. Das Objekt der Begierde: Anthony Martial.

Das berichtet der "kicker" am Donnerstag. Demnach soll VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe versucht haben, den englischen Rekordmeister von einem Leihgeschäft zu überzeugen. Ohne Erfolg: Die Red Devils wollen den 21-jährigen Franzosen nicht ziehen lassen.

Unter Starcoach José Mourinho hatte der vielseitige Angreifer in der Vorsaison seinen Stammplatz verloren. Daraufhin kokettierte Martial, der im Sommer 2015 für stolze 60 Millionen Euro vom AS Monaco Richtung Old Trafford gewechselt war, in Interviews mit seinem Abschied. Sein Arbeitspapier in Manchester ist noch zwei Jahre gültig.

Unterdessen fahnden die Wolfsburger weiter nach frischen Kräften für den Angriff. Nach dem Fast-Abstieg befindet sich der Kader im Umbruch. Sieben Abgängen stehen bei den Niedersachsen bislang sieben Neuverpflichtungen gegenüber. Rund 45 Millionen Euro hat der Klub bereits investiert, weitere Transfers dürften folgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten