20.07.2017 20:12 Uhr

Gladbach vergeigt Spiel gegen Ex-Coach Favre

Gladbach verlor in Rottach-Egern mit 1:2 gegen Nizza
Gladbach verlor in Rottach-Egern mit 1:2 gegen Nizza

Borussia Mönchengladbach ist bei seinen "Mammut-Tag" mit zwei Testspielen zur Vorbereitung auf die neue Saison sieglos geblieben.

Gegen den vom Ex-Borussen-Coach Lucien Favre traininerten OGC Nizza verloren die Fohlen in Rottach-Egern mit 1:2 (0:0). 

Thorgan Hazard brachte das Team von Trainer Dieter Hecking mit einem satten Schuss in den linken Winkel in Führung (61.), Alassane Pléa (79.) und Adrien Tamez (87.) drehten jedoch die Partie für die Südfranzosen.

Vor allem der Treffer von Pléa dürfte die Fohlen geärgert haben. Der 24-Jährige tunnelte zuerst Gladbach-Keeper Sippel, traf jedoch nur den Pfosten und versenkte das Leder gedankenschnell im Nachsetzen.

Bereits am Mittag waren die Gladbacher im Test gegen den englischen Zweitligisten Leeds United nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Luke Ayling war bereits in der zweiten Minute für den Ex-Meister von der Insel zum 1:0 erfolgreich. Patrick Herrmann (47.) traf per direkt verwandeltem Freistoß zum Ausgleich.


Borussia: Sippel – Jantschke, Oxford, Vestergaard, Wendt – Kramer, Cuisance (74. Rütten) – Traoré, Hazard (74. Feigenspan) – Simakala (46. Villalba), Raffael

Tore: 1:0 Hazard (61.), 1:1 Pléa (77.), 1:2 Tameze (89.)

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten