01.08.2017 14:11 Uhr

Ingolstadt zittert: VfB lockt Hadergjonaj

Florent Hadergjonaj will wohl nach Stuttgart
Florent Hadergjonaj will wohl nach Stuttgart

Auf der Suche nach Verstärkungen wildert der VfB Stuttgart offenbar in der zweiten Liga. Die Schwaben haben einen Außenverteidiger von Absteiger FC Ingolstadt ins Visier genommen.

Wie der "Blick" berichtet, hat Stuttgart ein Angebot für Florent Hadergjonaj abgegeben. Demnach bietet der Aufsteiger vier Millionen Euro für den Rechtsverteidiger. Der umworbene Spieler soll bereits um die Freigabe gebeten haben. 

Beim FC Ingolstadt hat der Abwehrspieler noch einen Vertrag bis 2020. In Stuttgart könnte der frischgebackene Schweizer Nationalspieler seine WM-Chancen allerdings deutlich steigern. Zudem würde der 23-Jährige den Konkurrenzkampf auf der rechten Seite der Stuttgarter ordentlich anheizen. 

In Ingolstadt scheint man derweil schon nicht mehr auf den Defensivspieler zu bauen. Beim Zweitliga-Auftakt gegen Union Berlin (0:1) musste der Rechtsfuß die ersten 66 Minuten auf der Bank schmoren, ehe ihn Trainer Walpurgis in der Schlussphase einwechselte. Zum Vergleich: In der vergangenen Erstligasaison zählte der Youngster mit 25 Einsätzen zum Stammpersonal. Nach nur einem Jahr im FCI-Trikot deutet somit einiges auf einen baldigen Abschied hin. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten