03.08.2017 14:30 Uhr

Hertha leiht Lazaro von Salzburg aus

Valentino Lazaro wechselt nach Berlin
Valentino Lazaro wechselt nach Berlin

Der sich lange anbahnende Wechsel von Valentino Lazaro von RB Salzburg zu Hertha BSC ist seit Donnerstag endlich perfekt. Der 21-Jährige kommt leihweise für eine Saison, anschließend besitzen die Berliner eine Kaufoption.

"Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Valentino geklappt hat. Er wird uns mit seiner Qualität und Flexibilität in der Offensive weiterbringen. Dass wir ihn schon länger im Blick hatten, ist ja kein Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun eine gute Lösung gefunden haben", so Hertha-Manager Michael Preetz.

Auch der ÖFB-Teamspieler freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin überglücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Der Kontakt zu Hertha BSC war schon länger da. In all den Gesprächen mit Michael Preetz und Pál Dárdai hatte ich ein gutes Gefühl, ich habe gespürt, dass mich der Verein verpflichten möchte".

Lazaro freut sich auf die neue Aufgabe

In den kommenden Wochen muss der Youngster allerdings wegen einer Außenbanddehnung aussetzen. "Der Zeitpunkt der Verletzung ist natürlich bitter. Jetzt muss ich mich ein wenig gedulden, aber sobald ich fit bin, hänge ich mich zu 100 Prozent rein. Ich freue mich darauf, die Mannschaft und unsere Fans kennenzulernen", erklärte Lazaro.

Der Offensivmann kam in der österreichischen Bundesliga insgesamt 87 Mal zum Einsatz und steuerte in dieser Zeit elf Tore und 13 Vorlagen zum Salzburger Erfolg bei.

Mehr dazu:
>> Offenbar Einigkeit über Lazaro-Transfer

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten